12. April 1999 - MV-INFONET geht online

Am 15.04.1999 startet unter der Internetadresse www.mv-infonet.de deutschlandweit ein gänzlich neuartiger Service für die Künstlerwelt.

Der Webservice Media Vision Infonet bietet Künstlern aus ganz Deutschland die Möglichkeit, sich Veranstaltern, Agenturen und dem Rest des Künstlerbusiness vorzustellen. Er ist ein Treffpunkt der Künstlerbranche, der aber auch neuen Talenten die Möglichkeit gibt, sich professionell zu präsentieren. Es spielt keine Rolle, ob es sich um einen etablierten Künstler oder einen Newcomer handelt. Der Dienst ist unabhängig und jedem frei zugänglich.

Die Idee, einen derartigen Service zu entwickeln, kam dem internationalen Team von MV-Infonet vor etwa einem halben Jahr: "Wir haben einfach gemerkt, daß es unheimlich viele einzelne Seiten von Agenturen gibt, die dort ihre Künstler vorstellen, was es Veranstaltern oder anderen Agenturen aber faktisch unmöglich macht, die gewünschten Künstler und Models auch zu finden. Wer möchte denn schon hunderte von Seiten durchforsten ?

Darüber hinaus ist es für unbekannte Künstler ohne Agentur unheimlich schwer, zwischen all diesen Agenturseiten überhaupt wahrgenommen und vielleicht sogar entdeckt zu werden. Wir wollen das jetzt ändern und auch diesen Künstlern zusammen mit den Profis eine Basis für ihre Präsentation bieten."

Doch nicht nur für Künstler und Models ist dieser Dienst interessant. Auch für Agenturen, die nach einer günstigen Möglichkeit suchen, sich mit Ihren Künstlern und Models im Netz zu präsentieren, ist der Dienst ideal.

"Unsere Idee ist ein Treffpunkt. Eigentlich sollte jeder, der etwas mit dem Business zu tun hat, zumindest mal bei uns vorbeigeschaut haben."